Suche
Suche Menü

17.04. – Kinofilm „Kindeswohl“

Der Einladung des Hospizkreis in das Kino in der Rathauspassage waren über 90 Interessierte gefolgt.
Der Film „Kindeswohl“ mit Emma Thompson in der Hauptrolle bewegte nachhaltig die Kinobesucher.

Kino-Trailer bei YouTube

Inhalt:
Vor kurzem erst musste die Familienrichterin Fiona Maye, die am High Court of Justice in London tätig ist, darüber entscheiden, ob siamesische Zwillinge getrennt werden sollen, was sie vor eine heikle ethische Frage stellte, weil dies den sicheren Tod eines der Kinder bedeutete, damit das andere leben konnte. Nun muss sie beurteilen, ob ein 17-jähriger, an Leukämie erkrankter Zeuge Jehovas eine lebensrettende Bluttransfusion, die er, seine Eltern sowie die Gemeinde aus religiösen Gründen ablehnen, verweigern kann… (Quelle: Wikipedia)