Suche
Close this search box.

Gedenkfeier für alle Verstorbene

Im Tod getrennt spüren wir noch einmal deutlicher, welche Bedeutung dieser Mensch für uns hatte „Du bist wertvoll und kostbar für mich.“ 

Gemeinsam mit Angehörigen und Freunden haben wir kurz vor Allerheiligen all derer gedacht, die verstorben sind, insbesondere derjenigen, die wir begleiten durften. Im sakral anmutenden Forum der Mariennschule waren alle zusammengekommen.

Die Namen der Verstorbenen wurde von einer Sterbebegleiterin des Vereins vorgetragen. Viele von der Anwesenden nutzten die Möglichkeit für die Verstorbenen Kerzen anzuzünden.

Die ökumenische Gedenkstunde am Sonntagnachmittag wurde von Pastor Thiesbrummel geleitet und war gut besucht. Für den Hospizkreis ein Zeichen, dass diese Form der Erinnerung für die Angehörigen wichtig ist. Für den muskalischen Rahmen bedanken wir uns sehr herzlich bei Uta Arbeiter (Piano). Ebenso bei der Marienschule für die Nutzung des Forums.