Suche
Suche Menü

Termine

Termin Informationen:

  • So
    07
    Nov
    2021

    Gedenken an die Verstorbenen

    16:00Forum Marienschule Lippstadt-Lipperbruch

    Einladung des Hospizkreis Lippstadt e.V. zu einer Trauerveranstaltung.

    „Du bist wertvoll und kostbar für mich.“
    Gerade in den ersten Monaten nach dem Tod ist das Andenken an den Verstorbenen wertvoll und wichtig. Erinnert wird bei der Veranstaltung an diejenigen, die vom Hospizkreis in den vergangenen Monaten auf ihrem letzten Weg begleitet wurden. Die Namen werden verlesen und Kerzen für die Verstorbenen erleuchten den stillen Raum. Herzlich willkommen sind grundsätzlich aber auch alle An- und Zugehörigen, die ihrer Verstorbenen gedenken möchten.

    Nicht selten ist ein Abschied verbunden mit Schmerz und tiefer Trauer. Darin braucht niemand allein zu sein. Im Tod getrennt spüren die Betroffenen noch einmal, welche Bedeutung der geliebte Mensch hatte. „Du bist wertvoll und kostbar für mich.“ Dieser Überzeugung wird in besonderer Weise Zeit und Raum gegeben. Die ehrenamtlichen Hospizhelfer*innen und Trauerbegleiterinnen des Hospizkreises gestalten zusammen mit Pastor Thiesbrummel und Pfarrerin Dr. Buthke diese Gedenkstunde zum lebendigen Besinnen an die Verstorbenen. Diese Zeit kann zu einem Geschenk werden, das neben der Trauer um das Leben, das zu Ende gegangen ist, die Erinnerungen bereichert. Die herzliche Einladung gilt allen, die um einen lieben Menschen trauern.

    Soll einem Verstorbenen namentlich gedacht werden, melden Sie sich bitte unter Tel. 02941 65 88 66

    Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es gilt die 3G-Regel zum Infektionsschutz.