04.08. Königspaar Dauk spendet

Geschenke oder Blumen? Wollte das Königspaar des Südlichen Schützenbundes nicht haben. Stattdessen baten Thorsten und Michaela Dauk die Gäste der Königsfeier um spenden für den Hospizkreis Lippstadt.

Text und Foto: Der Patriot – Lippstadt

Königspaar spendet an Hospizkreis Lippstadt Das Königspaar des Südlichen Schützenbundes hatte zur Königsfeier vor dem Schützenfest eingeladen und viele Gäste sind der Einladung gefolgt. Statt Geschenke oder Geld für sich selbst zu behalten hatte das Königspaar jedoch einen anderen Wunsch. Alle für den Abend eingeplanten Zuwendungen wollten Thorsten und Michaela Dauk gerne dem Hospizkreis Lippstadt für deren ehrenamtliche und hervorragende Tätigkeit zukommen lassen. So kam in der letzten Woche eine sehr beträchtliche Summe zustande. Aufgerundet durch das Königspaar konnte ein Scheck mit der Schnapszahl 2.222,22 Euro übergeben werden. Eine schöne Aktion, die einmal mehr zeigt, dass Schützenvereine seit Generationen das originale soziale Netzwerk sind.

Die 1. Vorsitzende Mechthild Fillinger und Koordinatorin Barbara Gröne nahmen den Scheck vom Königpaar entgegen. Der Hospizverein Lippstadt e.V. bedankt sich sehr herzlich für die Spendenaktion. DANKE !