Hospizkreis Lippstadt jetzt mit E-Bike im Einsatz.

Neue Mobilität für die Koordinatoren

Foto: v.l.n.r. Ernst Bockhorst, Alexander Süß, Wiegbert Lummer, Beate Otten, Hildegard Borgelt, Mechthild Fillinger

Dank einer großzügigen Spende der Theo Hegemann-Stiftung konnte der Verein nun den beiden hauptamtlichen Hospiz-Koordinatoren Beate Otten und Wiegbert Lummer ein E-Bike zur Verfügung stellen.

Die Fahrten im Stadtgebiet zu den Erstbesuchen in Krankenhäusern, Pflegeinrichtungen und den häuslichen Anfragen können nun umweltfreundlich und oft auch schneller als mit dem Auto erledigt werden. Ernst Bockhorst und Alexander Süß vom Stiftungsvorstand übergaben jetzt die beiden Diensträder vor der Geschäftsstelle in der Geiststraße.

Der Hospizkreis beteiligt sich damit aktiv an der Mobilitätswende, betonte die erste Vorsitzende Mechthild Fillinger ausdrücklich. Schatzmeisterin Hildegard Borgelt freute sich über den Spendenbetrag, der diese Anschaffung erst möglich machte.