Spende einer TRAUER & TROST Bank

Der ambulante Hospizkreis Lippstadt freut sich über die neue TRAUER & TROST Bank

Die neue Trauer & Trostbank des Hospizkreises wurde am 14.05.2024 offiziell auf dem Hauptfriedhof in Lippstadt eingeweiht. Die Bank wurde mit handwerklicher und finanzieller Unterstützung der Firmen: Tack (Holzarbeiten), Brannekemper (Metallarbeiten) und Klingler (Pflasterarbeiten und Installation) erstellt. Die Dr.-Arnold-Hueck-Stiftung hilft mit einem weiteren finanziellen Zuschuss.

Vielen herzlichen Dank für diese wunderbare Hilfe.

Auf dem Foto sind die Vertreter der beteiligten Firmen und einige der Trauerbegleiterinnen zu sehen.

Das Angebot startet bei gutem Wetter am Mittwoch, 22. Mai. in der Zeit von 15-17 Uhr. Regelmäßig alle 14 Tage bis Oktober haben Interessierte die Möglichkeit, auf der Trost- und Trauerbank zu verweilen und mit Trauerbegleitern und Vertretern der Kirchengemeinden ins Gespräch zu kommen oder gemeinsam zu schweigen.

Zu finden ist die Bank im neu angelegten Memoriam-Garten an der Seite zur Lipperoder Straße, im hinteren Bereich zur B55.

Weitere Termine und alle Trauerangebote hier…