Die Mitglieder haben sich für Konstanz und Neuerung entschieden.

Auf der jährlichen Mitgliederversammlung des Hospizkreis Lippstadt wurden Mechthild Fillinger als erste Vorsitzende und Hildegard Borgelt als Schatzmeisterin wiedergewählt.

Heike Hunold die bislang als Beisitzerin im Vorstand tätig war, wurde zur neuen Schriftführerin gewählt. Neu in den Vorstand wurden Dorothee Gerling als stellvertretende Vorsitzende sowie die drei Beisitzerinnen Marlies Stotz, Annette Chrzanowski und Claudia Eisenreich-Seifert gewählt.

v.l.n.r. Annette Chrzanowski – Beisitzerin Dorothee Gerling – 2. Vorsitzende Marlies Stotz – Beisitzerin Hildegard Borgelt – Schatzmeisterin Mechthild Fillinger – 1.Vorsitzende Heike Hunold – Protokollführerin Claudia Eisenreich-Seifert – Beisitzerin

Die Mitgliederversammlung hat sich somit für Konstanz und Neuerung entschieden.

Die ganz unterschiedlichen Profile, die die neuen Vorstandsmitglieder zur Erreichung des gemeinsamen Ziels mitbringen, sieht die erste Vorsitzende als großes Potential, um den Verein bestmöglich zu unterstützen.

Der Vorstand hat sich zur Aufgabe gemacht, die Hospizidee und die Sterbebegleitung in Lippstadt weiter zu intensivieren. Die Aufklärung und Information einer breiten Öffentlichkeit über die Möglichkeiten der Begleitung schwerstkranker und sterbender Menschen am Lebensende ist und bleibt ein stetiges Anliegen.

Die Angebote zur Trauerbegleitung wurden ebenfalls in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut, um einen Ort zu schaffen, Trauernde in Gesprächsgruppen einzuladen, um sich auszutauschen. Damit sieht sich der Hospizkreis Lippstadt auch für die Zukunft und dem durch den demographischen Wandel wachsenden Herausforderungen gut aufgestellt.

Verabschiedet wurden Eleonore Cosack, Franziska Weyer und Peter Schriewersmann, die nicht mehr für eine Vorstandsposition zur Verfügung standen.

Hospizkreis Lippstadt Vorstand Verabschiedungen 2023