Vier Vorstandsmitglieder standen in diesem Jahr zur Wahl.

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Hospizkreis Lippstadt am 20. März wurden Mechthild Fillinger als erste Vorsitzende, Heike Hunold als Schriftführerin und Annette Chrzanowski als Beisitzerin wiedergewählt.

Neu in den Vorstand wurde Wibke Porrmann als Beisitzerin gewählt.

v.l.n.r. Wibke Porrmann - Beisitzerin / Annette Chrzanowski – Beisitzerin / Dorothee Gerling – 2. Vorsitzende / Mechthild Fillinger – 1.Vorsitzende / Marlies Stotz – Beisitzerin / Heike Hunold – Protokollführerin / Hildegard Borgelt – Schatzmeisterin

Die breite Zustimmung bei der Wiederwahl zeigt die Zufriedenheit der Mitglieder mit dem Vorstandsteam und das große Vertrauen in die bisherige Vereinsarbeit.

„Wir freuen uns, mit Wibke Porrmann eine junge engagierte Frau neu im Vorstand begrüßen zu können.“ so Mechthild Fillinger. Frau Porrmann kommt aus dem Gesundheitsbereich, ist seit 2023 in der Sterbebegleitung tätig und möchte den Vorstand bei seinen vielfältigen Aufgaben unterstützten.

Der Vorstand wird weiterhin die Hospizidee und die Sterbe- und Trauerbegleitung in Lippstadt intensivieren. Die Aufklärung und Information einer breiten Öffentlichkeit über die Möglichkeiten der Begleitung schwerstkranker und sterbender Menschen am Lebensende ist und bleibt ein stetiges Anliegen.

30-jähriges Jubiläum mit vielen Jubilaren
Seit seiner Gründung 1994 sind zahlreiche Mitglieder dem Verein treu verbunden. Persönlich könnte sich der Vorstand und die erste Vorsitzende Mechthild Fillinger bei einigen von ihnen bedanken, die gerne zur Mitgliederversammlung gekommen waren.

Hospizkreis_Lippstadt__Jubiläum
v.l.n.r. Eleonore Cosack, Brigitte Böhner, Bunni Schüttert, Mechthild Fillinger 1.Vors., Dr. Friedrich Bergmann