„Jeder Augenblick zählt – Momente, wo der Himmel die Erde berührt.“

Pfarrer Thomas Thiesbrummel – Vortrag

Mittwoch 26. Juni 2024 um 19.00 Uhr, Rathaussaal Lippstadt
– Alle sind herzlich eingeladen – Eintritt frei
Hospizkreis Lipptstadt_Thomas Thiesbrummel_Vortrag 2024

Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer den Weg in den Rathaussaal. Pastor Thiesbrummel nahm die Anwesenden in seinem informativen und ebenso emotional spirituellen Vortrag mit auf eine Reise zu den besonderen Momenten im Leben.

Vielen herzlichen Dank an Thomas Thiesbrummel für diesen wunderbar wegweisenden Abend.

Thomas-Thiesbrummel (2)
Foto: EvK Lippstadt
Es sind die geschenkten, die besonderen Momente, die das Leben ausmachen.

Der Hospizkreis Lippstadt lud ein zu einem besonderen Vortrag ein. Pfarrer Thomas Thiesbrummel, Krankenhausseelsorger und Initiator der Kinder- und Jugend-Trauerbegleitung „Horizontas“, teilte Erfahrungen und Einblicke, die er in seiner Arbeit mit Menschen in Grenzsituationen an der Schwelle zwischen Leben und Tod gesammelt hat.

Er selbst kündigte seinen Vortrag folgendermaßen an: „Es sind die geschenkten, die besonderen Momente, die das Leben ausmachen; die Momente, in denen ich spüren kann, wie fragil aber ebenso schön mein Leben auf diesem Planeten ist. Zusammen mit Ihnen möchte ich mich an diesem Abend auf den Weg machen, um die schönen aber auch die anderen Momente einzusammeln.“

Über Thomas Thiesbrummel

• Katholischer Pfarrer in Lippstadt
  • Krankenhausseelsorger im EvK Lippstadt
  • Krankenhausseelsorger im Dreifaltigkeits-Hospital Lippstadt
  • Gruppenleitung bei Horizontas e.V.