Suche
Suche Menü

Trauerbegleitung

Trauercafé

Einmal im Monat findet in unseren Räumen Sonntags von 15.00 – 16.30 Uhr ein Trauercafé statt.

Hier bieten wir Trauernden die Möglichkeit, sich im geschützten Rahmen innerhalb einer Gruppe auszutauschen. Ehrenamtliche, die zur Trauerbegleiterin ausgebildet wurden, stehen bei den Treffen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Hier zur  Terminübersicht

Sie sind herzlich willkommen!

Vor der Teilnahme bitten wir  um eine vorherige telefonische Anmeldung unter
Tel. 02941 65 88 66  und um ein Erstgespräch.


Offener Trauertreff – Begegnungsabend für Trauernde

An jedem dritten Mittwoch im Monat findet von 19.00 – 20.30 Uhr in unseren Räumen ein offener Trauertreff statt. Es sind alle willkommen, die sich in ihrer Trauer allein fühlen und in geschütztem Rahmen gleichfalls Betroffenen begegnen möchten.  Ausgebildete ehrenamtliche Trauerbegleiterinnen stehen für Gespräche bereit. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.
(Im Juni 2020 nicht am 17.06. sondern am 24.06.)

Hier zur Terminübersicht

Sie sind herzlich willkommen!